Alle Stellungnahmen der Kammer jetzt online

Stellungnahmen der Pflegeberufekammer

Mitglieder und Interessierte finden alle Stellungnahmen der Pflegeberufekammer Schleswig-Holstein jetzt gebündelt auf der Website im Downloadbereich. Insgesamt 23 Stellungnahmen zu unterschiedlichen pflegerelevanten Themen hat die Kammer seit August 2019 getätigt. Das reicht thematisch vom Arbeits- und Gesundheitsschutz in Schleswig-Holstein über das Landeskrankenhausgesetz bis zum Entwurf einer Landesverordnung über die Berufe in der Pflegehilfe.

„Als Kammer haben wir die Möglichkeit, uns frühzeitig zu pflegerelevanten Gesetzen und Verordnungen zu äußern“, erläutert Frank Vilsmeier, Vizepräsident der Pflegeberufekammer. „Wenn das Kabinett einen Vorschlag zu einem pflegerelevanten Gesetz hat, bekommen wir direkt den Kabinettsentwurf, und haben somit bis zu dreimal die Möglichkeit, Stellung zu beziehen.“ Über diese Stellungnahmen könne die Kammer dazu beitragen, dass Gesetze und Verordnungen, die die Pflege betreffen, auch wirklich im Sinne der Pflege gestaltet werden.

Alle Stellungnahmen finden Sie hier.

Foto: Pixabay

Newsletter-Popup

Jetzt den Pflegeberufekammer-Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder